Seniorengruppe

Elfriede Trautnitz

Senioren

Eine gesellige Gruppe wanderfreudiger Senioren/innen trifft sich zu monatlichen Wanderungen.

Start ist immer Donnerstag um 9.15 Uhr am Sportgelände-Lehbühl in Georgensgmünd.

Die Touren werden von verschiedenen Wanderführern aus den eigenen Reihen durchgeführt.

Die Ziele befinden sich in der näheren, aber durchaus auch in der weiteren Umgebung von Georgensgmünd, wie zum Beispiel, dem Brombach- und Rothsee, Fränkische- oder Hersbrucker-Schweiz und in den umliegenden Landkreisen, um hier nur einige Wandergebiete zu nennen.

Höhepunkte im Wanderjahr sind unsere Busfahrten zu weiter entfernten Zielen, wie Staffelberg, Ries, unsere Weinfahrt ins fränkische Weinland und die mehrtägige Herbstfahrt in die deutschen Mittelgebirge, wie Röhn, Eifel, Schwarzwald, Pfälzerwald und Bayrischer-Wald.

Unser Motto: Freude am gemeinsamen Wandern und Spaß mit Freunden.

Eine Übersicht all unsere Aktivitäten findest du in unserem aktuellen Jahresprogramm

Der Link zu den Terminen befindet sich nur einen KLICK entfernt