· 

Weinwanderung Iphofen 08.10.2022

Hallo miteinander,

 

der Herbst kommt und was liegt näher, als auf Weinwanderung zu gehen. Für Samstag 8.10. hab ich als Tageswanderung die Traumrunde Iphofen ausgewählt: 

Anfahrt: mit dem Zug (7:40 ab Pleinfeld, 7:48 ab Gmünd, 8:39 ab Schwabach, 9:05 ab Nürnberg; Ankunft Iphofen 9:51 Uhr)

Leider ist die Verbindung nicht ganz so komfortabel, wir haben entweder in Schwabach oder in Nürnberg Aufenthalt.

 

Es sind ca. 20 km Wanderstrecke; die TraumRunde Iphofen führt durch das einzigartige Kulturerbe Mittelwald sowie wundervolle Wiesen und Weinberge und bietet herrliche Ein- und Ausblicke auf eine malerische Weinlandschaft. 

Infos findet ihr hier:

https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/fraenkisches-weinland/traumrunde-iphofen/9551104/#

Einkehr nach der Hälfte der Strecke im Augustiner am See in Birklingen:

https://www.augustiner-am-see.de/

Einkehr in Iphofen: evtl. Weinprobe oder Weinfest im Feuerwehrhaus, oder... 

Heimfahrt mit dem Zug (die Züge fahren stündlich, Dauer ca. 2 Stunden).

 

Damit ich das Gasthaus reservieren und evtl. eine Weinprobe buchen kann (würde sich mit einer verkürzten Wanderung bei schlechtem Wetter anbieten), gebt mir bitte bis zum 1.10. Bescheid.

 

Ich freu mich,

liebe Grüße,

Elke

 

elkewunram@gmail.com

09122-8859745