Vereinsleben 2022 Matthias Neuner

Liebe Bergfreunde,

mein Name ist Matthias Neuner, ich bin 35 Jahre alt und seit 2018 Mitglied in der DAV-Sektion Georgensgmünd.

Die Berge sind für mich schon immer faszinierend, beeindruckend und Rückzugsort zugleich. Hier kann ich mich sportlich bewegen, finde gleichzeitig die nötige Ruhe vom Alltag und kann respektvoll mit der Natur umgehen.

Angefangen hat meine Begeisterung für die Berge, als ich als Kind mit meinem Vater auf eine Berghütte, damals vom Forstamt Fall, mitfahren durfte. Dort war mein Onkel als Revierförster beschäftigt. Wenn wir dann nach ein paar Über- nachtungen wieder nach Hause fahren mussten, war es für mich ein Riesendrama, da ich einfach nicht heim wollte.

Die Liebe zu den Bergen habe ich bis heute bewahrt und ich versuche so oft es geht in die Berge zu fahren – alleine, mit meiner Freundin Eva oder mit einer kleinen Gruppe.

Dabei setze ich den Fokus ausschließlich auf das Bergwandern bzw. Bergsteigen.

Grundsätzlich bin ich gerne in den Bayerischen Alpen, auf der Fränkischen Alb und im Harz unterwegs.

2022 möchte ich über den DAV die Ausbildung zum Wanderleiter machen, mich auch in der Sektion

verstärkt einbringen und bereits das erste Mal eine Sektionswanderung in der Fränkischen Schweiz anbieten.

Euer Matthias Neuner