21-22.09.2019 Jugendwanderung Pyramidenspitze – Zahmer Kaiser

Jugendwanderung Pyramidenspitze

Was machen wir?

Gemeinsamer Ausklang der W andersaison (bei strahlendem Sonnenschein) auf die Pyramidenspitze mit gemütlichem Hüttenabend.

Wer sind die Jugendleiter?

Jakob, Verena, Marius & Franz

Was kostets?

20,-€

Was ist dabei?

Übernachtung auf der Hütte, Abendessen & Frühstück, An- und Abreise (Fahren mit privat PKW’s) Nehmt euch für Samstag eine kleine Brotzeit mit und genügend zu Trinken.

Bitte Allergien, Unverträglichkeiten und Fleischloses bei der Anmeldung angeben.

Wohin geht’s?

Samstag:

Gmünd – Wanderparkplatz „Kaiserlift“ (Kufstein) – durchs Kaisertal – Vorderkaiserfeldenhütte – Naunspitz – zurück zur Hütte (Hüttenabend mit UNO & Schafkopf) ↔ 7,5 km ↑ 1200 m ↓ 300 m ⏱ 4 St

Sonntag:

Vorderkaiserfeldenhütte – Pyramidenspitze – Kaisertal (oben oder unten) – Parkplatz – Gmünd ↔ 17 km ↑ 800 m ↓ 1700 m ⏱ 6,5 St (kürzere Variante ist auch möglich)

Warum musst DU mit?

„Weils ein abgefahrenes, lustiges Wochenende wird“

Was benötigst du?

• Wanderrucksack mit Regenschutz

• DAV-Ausweis, Krankenkarte und Ausweis (Grenzkontrollen)

• Bequeme W anderhose (keine Jeans)

• Feste W anderschuhe • Regenjacke

• Trinkflasche (mind. 1 Liter)

• Kälteschutz (Mütze, Handschuhe, Pulli oder Fleecejacke)

• Sonnenschutz (Hut & Creme)

• Taschengeld für die Hütte (ca. 25 Euro)

• Sachen für die Hütte (Jogginghose, Wechselklamotten, Hüttenschuhe, kleines Waschzeug und eure persönlichen Dinge

• Hirnbirn und leichte/lustige Spiele (Kartenspiele)

Schaut auf euer Gepäck, wir machen keine Weltreise, so knapp und leicht wie möglich packen. Es wird kein Hüttenschlafsack benötigt!!!

Anmeldung:

AB JETZT

Einverständniserklärung und Unkostenbeitrag am Samstag bitte mitbringen. Derzeit ist die Teilnehmerzahl auf 8 Personen begrenzt, diese kann aber gegebenenfalls erhöht werden.

Treffpunkt:

Samstag, 21.9. 7:00 Uhr am Milchhaus