25.05.2017 Tagestour zum Brünnsten

Anmeldung: online (Formular unten)

Abfahrt: Donnerstag, 25.5.2017 um 6 Uhr am Milchhaus

Wer würde sich als Fahrer bereit erklären? Ihr seid über den DAV versichert. Die Fahrtkosten werden wie immer unter den Mitfahrern aufgeteilt ☺.

Ausrüstung: Ihr braucht eure normale Wanderausrüstung, feste Wanderschuhe, Tagesrucksack, kleine Vesper,Trinken (mind. 1,5l), Kälte- und Wärmeschutz( Handschuhe und Mütze). Für evtl. Restschneefelder bitte Grödel und Wanderstöcke mitnehmen. Nach unserem Frühstückskaffee beim Dinzler starten wir in Buchau (699m) und steigen steil durch das waldige Brünntal zum Brünnsteinhaus (1342m) auf. Bis zur Hütte ist es eine leichte Wanderung, evtl. haben wir im Wald Restschneefelder. Auf dem Brünnsteinhaus kehren wir ein. Gehzeit ca. 2h, 650Hm Weiter geht es über den Dr.-Julius-Mayr-Steig zum Gipfel (1619m). Der Weg ist ein leichter Klettersteig mit Eisentreppen und Seilversicherungen. Schwindelfreiheit und Trittsicherheit sind aber unbedingt Voraussetzung! Gehzeit ca. 2h für Auf-und Abstieg, ca. 300Hm Wer nicht mit zum Gipfel möchte, kann bei einem Tässchen Kaffee oder einer Hopfenkaltschale auf uns warten. Zurück nach Buchau geht es über die Längaualm.

Insgesamt ca. 950Hm im Aufstieg, ca. 5,5h Gehzeit

Veranstalter: DAV Georgensgmünd, Am Anger 6, 91166 Georgensgmünd, www.dav-georgensgmuend.de

170525_Brünnstein_Elke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'002.8 KB