01.05.2017 Tagestour in der Fränkischen Schweiz

Anmeldung: online (Formular unten) bis spätestens 24.4.

Treffpunkt: Montag, 1.5.2017 um 7:45 Uhr am Milchhaus

Wer würde sich als Fahrer bereit erklären? Ihr seid über den DAV versichert.

Die Fahrtkosten werden wie immer unter den Mitfahrern aufgeteilt ☺.

Ausrüstung: Feste Wanderschuhe, Tagesrucksack, Regenschutz, evtl. Wanderstöcke, kleine „Notfallvesper“, Trinken.

Der Weg führt uns von Muggendorf durch die Oswaldhöhle zum Quakenschloss, weiter zum Adlerstein und nach Engelhardsberg. Wir queren bei der Riesenburg die Straße nach Doos, wandern erst ein Stück die Wiesent entlang, bis wir links ins untere Aufseßtal abzweigen. Im Gasthaus Kuchenmühle kehren wir zum Mittagessen ein. Gestärkt wandern wir flussaufwärts, bis wir links steil nach Voigendorf aufsteigen. Weiter geht es nach Oberfellendorf ins Gasthaus Sponsel zu Kaffee und Kuchen oder Weizen und Brotzeit.

Wir wandern Richtung Streitberg, bis wir auf den Frankenweg treffen, der uns hoch über der Wiesent, vorbei an der Rosenmüllerhöhle, zurück nach Muggendorf führt.

Insgesamt ca. 20km, ca. 600Hm im Aufstieg, ca. 6h Gehzeit

Veranstalter: DAV Georgensgmünd, Am Anger 6, 91166 Georgensgmünd, www.dav-georgensgmuend.de

170501_Fränkische_Muggendorf_Elke.pdf

Muggendorf