Familien auf Bergtour 19.- 20. Juli 2014 Coburger Hütte

Familien auf Bergtour vom 19. bis 20. Juli 2014 auf der Coburger Hütte (1920m), in der Mieminger Kette.

Wir sind in der Coburger Hütte der DAV Sektion Coburg

im Matratzenlager untergebracht. Die Coburger Hütte ist ein Paradies auch und besonders für Familien und Kinder. Der leichte Zustieg und die schöne Landschaft mit den vielen Seen lädt zum Wandern mit der ganzen Familie ein. Auf der Hütte freuen wir uns schon auf alle großen und kleinen Wanderer - auch die Speisekarte ist auf kleine Besucher ausgerichtet.

Neben euren persönlichen Dingen braucht ihr einen Wanderrucksack für euer ganzes Gepäck, bequeme Wanderhose (keine Jeans), feste Wanderschuhe (über die Knöchel), Regenschutz, Kälteschutz (Mütze, Handschuhe), Sonnenschutz (Creme, Brille, Hut), warmer Pulli, Hüttenschlafsack, Hüttenschuhe (bzw. leichte Turnschuhe), Jogginghose zum Schlafen, kleines Waschzeug, Trinkflasche (mind. 1l zum Zuschrauben!), Taschenlampe und die Vesper für Auf-u. Abstieg. Da kein Rucksack Dauerregen aushält, packt eure Kleidung bitte in Plastiktüten und gönnt eurem Rucksack eine Regenschutzhaube.

Tourencharakter: mittelschwere Bergtour für Kinder ab 8 Jahren Max. 20 Teilnehmer

Anmeldung & Fragen: ab sofort schriftlich, bei Rolf Käfferlein 09172/668310 oder fam.kaefferlein@googlemail.com

1407_Familie_Coburger Hütte.pdf