Familien auf Bergtour 7.- 9. Juni 2014 Solsteinhaus

Familien auf Bergtour vom 7.- 9. Juni 2014 im Solsteinhaus (1.805m), im Karwendel

Wir sind im Solsteinhaus der OeAV Sektion Innsbruck

im Matratzenlager untergebracht. Das Solsteinhaus mit seiner Umgebung ist die perfekte Gegend für Familien und Jugendgruppen. Die Hütte steht am Erlsattel auf 1805 m auf grünen Almwiesen welche sich gut zum spielen eignen. Neben leichten und schweren Wanderungen bietet die Infrastruktur um die Hütte auch einen Klettergarten, Kletterwand, sowie einen 130 m langen Flying Fox.

Neben euren persönlichen Dingen braucht ihr einen Wanderrucksack für euer ganzes Gepäck, bequeme Wanderhose (keine Jeans), feste Wanderschuhe (über die Knöchel), Regenschutz, Kälteschutz (Mütze, Handschuhe), Sonnenschutz (Creme, Brille, Hut), warmer Pulli, Hüttenschlafsack, Hüttenschuhe (bzw. leichte Turnschuhe), Jogginghose zum Schlafen, kleines Waschzeug, Trinkflasche (mind. 1l zum Zuschrauben!), Taschenlampe und die Vesper. Da kein Rucksack Dauerregen aushält, packt eure Kleidung bitte in Plastiktüten und gönnt eurem Rucksack eine Regenschutzhaube.

Wer am Klettersteig mitmachen will benötigt eine Klettersteigausrüstung (Helm, Klettergurt) Wer keine eigene Klettersteigausrüstung hat, bitte bei Anmeldung angeben – kann bei der Sektion eine ausleihen

Tourencharakter: leichte Bergtouren für Kinder ab 8 Jahren, mit Klettersteigtour auf die Erlspitze Max. 20 Teilnehmer

Anmeldung & Fragen: ab sofort schriftlich, bei Rolf Käfferlein 09172/668310 oder fam.kaefferlein@googlemail.com

140607_Familie_Solsteinhaus.pdf