Bericht Familienskifahrt 2014

Bericht Famlienskifahrt 2014

 

Die Familienskifahrt vom 17. – 19. Januar 2014 nach St. Johann im Pongau war wieder ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter und leider sehr wenig Schnee verbrachten wir ein unfallfreies Skiwochenende in der Skiarena Sportwelt Amadè.

Den  Ski- und Snowboard Übungsleiter war es an diesem Wochenende mit 22 Kindern, davon 5 Skianfängern im Alter zwischen 5 und 7 Jahren tagsüber nicht gerade langweilig. Mit aller Geduld und Erfahrung wurde es wieder geschafft, dass die Kids-Anfänger bereits am zweiten Skitag ihre Spuren absolut selbstständig in den Schnee zogen.

Die Eltern waren beim Empfang Ihrer Spößlinge zur Mittagspause am Sonntag sehr stolz auf die Lernschritte innerhalb dieser sehr kurzen Zeit und genossen es, das Wochenende die gut präparierten Skipisten selbst hinunter zu rauschen.

 

Untergebracht waren wir mit insgesamt 51 Teilnehmern im Jugendhotel Schlosshof, ganz nah der Talstation in Alpendorf.

 

 

Wir freuen uns schon heute auf die Familienskifahrt in der Saison 2014/15.