Bericht zum diesjährigen Mountainbike Reparatur- und Pannenkurs

Reparatur- und Pannenkurs mit Weißwurstfrühschoppen

 

Am Sonntag den 10. März trafen sich 8 Biker zu einem Reparatur- und Pannenkurs in der Werkstatt von MTB-Fachübungsleiter Rolf.

Nach einer kleinen Einführung in die aktuelle Biketechnik, Tipps bei Pannen und über eine sinnvolle Tourenausrüstung, durften die Teilnehmer dann praktische Übungen an Ihren eigenen Bikes durchführen.

In Zweierteams wurden Schaltungen und Bremsen eingestellt, Beläge kontrolliert, Züge gewechselt und Ketten genietet.

Beim pünktlich um 11 Uhr beginnenden Weißwurstfrühschoppen konnten die Biker weitere Fragen stellen und sich rege über erlebte Pannen und deren Lösungen austauschen.

Danach ging es wieder weiter an den Rädern und nach ca.4 Stunden, am Ende des Frühschoppens konnten die Teilnehmer mit frisch, selbst gewarteten Bikes  nach Hause biken.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0